Veranstaltungen
Hier finden Sie ein breites Spektrum an Veranstaltungen rund um die Digitalisierung in Niedersachsen. Zu vielfältigen Themen und in unterschiedlichen Formaten kommen Akteure und Interessierte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen. Nutzen Sie die Gelegenheiten – bei Vorträgen und in Workshops, auf Messen und vielen anderen Foren.
Veranstaltungen
09
Beim Online-Meeting wurde das ZL und bereits existierene Multiplikatoren Success-Stories vorgestellt. Monty-Maximilian Zühlke, Koordinator des Zukunftslabors Gesellschaft & Arbeit, referierte zum Thema Forschung und Wissenstransfer in Zeiten des Home-Office.
27
Posterausstellung im L3S im Rahmen der KI-Themenwoche mit verschiedenen Gastbeiträgen verwandter Institute. Besuch von Minister Björn Thümler und LUH-Präsident Prof. Dr. Volker Epping.
24
Beim Digitaltag wurden die zwei ersten Kurzvideos aus dem ZL G&A vorgestellt. Neben der Präsentation des Videos haben Lukas Häfner und Monty-Maximilian Zühlke die Inhalte näher erklärt und Fragen beantwortet.
07
Interdisziplinäres Co-Event mit Link (Stiftung Niedersachsen), bei dem Vertreter*innen aus Kultur, Gesundheit und Digitalisierung abwechselnd Vorträge gehalten haben.
Abschließend gab es einen Science Slam zu ausgewählten verwandten Themen.